PHILOSOPHIE & GESCHICHTE

Seit 1995 bieten wir durchdachte Lösungen für den Werbe- und Veranstaltungsbereich. Unsere Kunden kommen aus allen Wirtschaftszweigen und -sparten. Ob Industrie, Gewerbe und Dienstleistung, Verein oder Stiftung, ob Messe- oder Ladenbauer, Agentur, Designer oder Architekt – als unser Kunde dürfen Sie perfekte Lösungen, Qualität, Verlässlichkeit, Termintreue, Flexibilität und vollen Einsatz erwarten.

1995

Einfach mal gemacht …!


Ohjee! Jetzt ist es schon so lange her! Tatsächlich wurde TYPESONFOIL im letzten Jahrtausend (!) gegründet. Wenn wir heute unseren Azubis von unserer damaligen Ausstattung erzählen oder dass wir sogar älter als Google sind, ernten wir oft ungläubige Blicke. Ein kleiner Plotter, ein paar Rollen Folien in unterschiedlichen Farben und ganz viel Enthusiasmus und Lust darauf "etwas anderes zu machen": das war unser Startkapital! Ohne Ahnung aber mit einem unbändigen Willen, etwas zu erreichen ging es Ende 1995 als "Types on Foil Werbeservice Hofmann Koch GbR" los ...

2000

NEUE GERÄTE, TEAMZUWACHS UND ERSTE VERANSTALTUNGEN


In den ersten Jahren sammeln wir neue Erfahrungen bei jedem unserer Aufträge. Wir beliefern vor allem kleine Messen und Veranstaltungen mit Roll-Ups, Rückwänden, Digitaldrucken und Folientexten. Wir investieren in spannende, neue Technologien, wie z. B. in erste Tintenstrahl-Großformatdrucker und in eine Kaschiermaschine. Unser Team erweitert sich um drei Kollegen. Wir benötigen immer mehr Platz und ziehen mehrfach um. Am 01.09.1999 wird schließlich die GbR in die TYPES ON FOIL Werbe- und Veranstaltungs GmbH umgewandelt. Wir sind wahnsinnig stolz! Viele Kunden der ersten Stunden werden zu unseren Stammkunden, auf die wir heute noch zählen können.

2006

IMMER MEHR!


Nach mehr als 10 Jahren wird es immer deutlicher: wir kriegen immer noch nicht genug von der Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten. So investieren wir stetig weiter in die spannende Technologie des UV-Direktdrucks und wagen uns in die aufregende Welt des großformatigen Textildrucks. Unser Domizil ist zu dieser Zeit die "Alte Sattelfabrik" in Bad Homburg mit 600 qm Produktionsfläche und Büros. Hier möchten wir nie wieder ausziehen...doch es soll anders kommen!

2009

DIE KRISE UND "EINFACH MACHEN"!


Die Wirtschaftskrise 2008 trifft auch unsere junge Firma schwer: Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg schrumpft die deutsche Wirtschaft im Jahr 2009 um rund fünf Prozent. Seit 1946 hat es in Deutschland bis dato nur fünf Jahre mit negativem Wirtschaftswachstum gegeben. Unsere Auftraggeber streichen Messen und Veranstaltungen, produzieren Poster in den Marketing-Abteilungen neuerdings selbst und "warten" ersteinmal ab .... Personell müssen auch wir uns verkleinern aber um so größer ist der Wille, stark zu bleiben und sich durchzubeißen. Wir machen weiter! Unser Wahlspruch "einfach machen" wird für viele Jahre zu unserem Leitspruch: anpacken und machen! In dieser Zeit trennt sich viel Spreu vom Weizen. Wir können in dieser Phase auf unsere treuen Kunden und loyalen Mitarbeiter zählen und unsere Beharrlichkeit zahlt sich aus!

2015

DAS LETZTE MAL?


Nein, wir wollen es wirklich nicht aber es muss sein: Wir ziehen wieder um – diesmal vom schönen Bad Homburg in das noch schönere Wehrheim! Endlich haben wir ausreichend Platz und können unter optimalen Bedingungen produzieren. Wieder erweitern sehr interessante neue Techniken unser Portfolio, wie z. B. eine Lackiermaschine und ein Laser. In den folgenden Jahren zieht es auch immer wieder neue Kollegen nach Wehrheim.

2020

Das Beste!


Es bleibt spannend und wird niemals langweilig bei TYPESONFOIL! Wir blicken zuversichtlich auf viele neue, herausfordernde Projekte in unserer Zukunft … denn: Unser USP ist Vielfalt! Das Beste liegt nicht hinter uns, sondern immer vor uns!

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.