LABOR ÜBERSICHT
retro microphone wooden table with green wall background

Behind the Scenes

sandra

Sandra Orkunt

Geschäftsführerin

T: +49 6081 9657 222

M: s.orkunt@typesonfoil.de 

Teile den Beitrag

Inhaltsverzeichnis

Lernt uns kennen!

Wir starten unsere Interview Reihe

retro microphone tof background

Möchtest du TYPESONFOIL – also uns – auch einmal genauer kennenlernen?

„Behind the Scenes” heißt es das ganze Jahr 2023 über – wir nehmen dich mit hinter die Kulissen und stellen unsere Kolleg:innen persönlich vor.

Von unseren Azubis über die Projektmanager, Werbetechniker, Drucker und die Grafiker bis zu den Chefs: jeder kommt einmal dran!

Fragen zu uns? Immer her damit – Abonnier uns auf linkedin, Instagram & facebook und lerne uns besser kennen – wir freuen uns schon riesig darauf, dich auf die Reise zu unseren Teammitgliedern und in alle Arbeitsbereiche bei TYPESONFOIL mitzunehmen!

steffi

Steffi ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Was ist deine Tätigkeit genau?

Buchhaltung, Finanzen, Lohn und Gehaltsabrechnungen.

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#vertrauenswürdig, #pragmatisch, #kollegial

Wie bist du zu diesem Beruf/zu TOF gekommen?

Durch eine Mitarbeiterin.

Was würdest du einem Berufseinsteiger mit auf den Weg geben?

Immer klare Vorstellungen haben.

Team Night Owl oder Early Bird?

Early Bird!

Was war dein Traumberuf als Kind?

Rennfahrerin!

Im Urlaub zieht es mich

in den Süden.

Du kochst für alle im Team. Bei dir gibt es

Eintopf.

Welchen Bereich findest du bei TOF am spannendsten und warum?

Meinen, denn damit kenne ich mich aus.

An meinen Kolleg:innen finde ich super, dass

sie alle sehr unterschiedlich sind.

Mein Lieblingsprodukt bei TOF ist:

Kunst, weil ich Kunst liebe.

In der Mittagspause?

Mit den Kollegen sprechen, da ich sonst alleine sitze.

Mein Herz schlägt für

meine Familie.

Worauf bist du besonders stolz?

Dass ich bis hierher gekommen bin.

Mein verborgenes Talent ist

Handwerk und Kreativität.

Oliver H.

Oliver ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Oliver. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Hallo,
ich bin der Oliver, bin 48 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Örtchen Wehrheim.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Ich unterstütze als Quereinsteiger die Produktion.

Dein Markenzeichen bei TOF?

Wenn ich mir dessen bewusst bin, gebe ich nochmal Bescheid!

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#sportlicher, lockerer und liebevoller Vater von zwei wunderbaren Söhnen.

Team Night Owl oder Early Bird?

Definitiv ein Early Bird.

Wenn ich ein Event wäre, dann

sehr wahrscheinlich ein Rock Konzert.

Du kochst für alle im Team. Bei dir gibt es?

Für so viele Leute habe ich noch nie gekocht, aber ich denke eine leckere Gulaschsuppe geht immer.

Podcast? Comic? Oder Fachbuch? Ganz klar:

Comic.

An meinen Kolleg:innen finde ich super, dass

sie alle gut drauf und stets hilfsbereit sind. Wie eine große Familie.

Mein Herz schlägt für

meine Kinder und das Rad fahren.

Was findest du ungerecht?

Wie das Geld auf der Welt verteilt ist. Es sollte keinen Hunger geben. Ich unterstütze seit über einem Jahr eine kenianische Familie finanziell, damit sie die Gebühren für die Schule zahlen können.

martin2

Martin ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Martin. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Ich heiße Martin, bin gelernter Mediengestalter und arbeite seit 2008 bei TOF.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Ich bin im Bereich Marketing + Vertrieb. Als erster Ansprechpartner für unsere Neukunden bin ich verantwortlich für die Beratung und den Kundenservice.
Gleichzeitig bin ich maßgeblich an der Digitalisierung unserer Prozesse und Produkte beteiligt.

Dein Markenzeichen bei TOF?

Kann alles, aber nichts richtig 😉

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#motiviert   #loyal    #flexibel

Wie bist du zu diesem Beruf/zu TOF gekommen?

Ich hatte das große Glück alle Bereiche durchlaufen zu dürfen – angefangen als Operater, über den Projektleiter bis hin zum Produktionsleiter. Im Vertrieb kann ich nun auf all diese Erfahrungen zurückgreifen und meine Arbeit dadurch noch besser gestalten

Was würdest du einem Berufseinsteiger mit auf den Weg geben?

Du mußt nicht alles richtig machen, aber aus eigenen und fremden Fehlern lernen kann auch manche Wege sinnvoller machen und eventuell auch verkürzen.

Team Night Owl oder Early Bird?

Team Night Owl

Im Urlaub zieht es mich

an den Strand oder auf die Couch.

Du kochst für alle im Team. Bei dir gibt es

Rotweinburger mit Rosmarinbutter und dazu toskanischen Brotsalat

Welchen Bereich findest du bei TOF am spannendsten und warum?

Jeder Bereich hat seine Besonderheiten und Herausforderungen – langweilig ist hier kein Bereich.

Mein Lieblingszitat lautet

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich

Podcast? Comic? Oder Fachbuch?

Ganz klar: Podcast, weil mir sonst zu langweilig wird bei den langen Autofahrten.

An meinen Kolleg:innen finde ich super, dass

wenn Not am “Mann” ist, ist immer jemand da und hilft.

Mein Lieblingsprodukt bei TOF ist

Für mich steht der Kunde im Mittelpunkt. Jeder Kunde hat seine individuellen Bedürfnisse und nicht jedes Produkt ist für jeden gleichermaßen geeignet.

In der Mittagspause

genieße ich die Ruhe.

Wehrheim

Windheim, Apfeldorf…wir dürfen arbeiten wo andere Urlaub machen.

Wenn TOF eine Serie wäre, welche wärs?

McGuyver oder A-Team

Mein Herz schlägt für

meine Kinder und meine Frau.

Was findest du ungerecht?

zu wenig Zeit zu haben um alle Ideen auszuprobieren.

Mein verborgenes Talent ist

wenn ich es rausfinde, teile ich es gerne.

kim

Kim ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Kim. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Hallo,
ich heiße Kim, komme aus Limburg und bin gelernte Webdesignerin.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Ich sitze im Marketing Team und bin für jegliche digitale Grafiken verantwortlich. Hauptsächlich die Pflege unserer Homepage, Social Media und als Fotografin für Ausstellungen und dergleichen.

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#kreativ   #vielseitig    #humorvoll

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen?

Nachdem ich den Studiengang zur Medieninformatik besucht habe, stellte ich fest, dass der Informatik Teil mich nicht anspricht, dafür aber der Medien Part. Daher beschloss ich eine Ausbildung als Mediengestalterin zu starten.

Team Night Owl oder Early Bird?

Team Night Owl

Wenn du ein Event wärst, dann ein

Musikfestival, weil man dort  eine schöne Zeit hat, gute Laune und neue Menschen kennen lernt.

Im Urlaub zieht es mich…

an den Strand oder in aufregende Städte mit einer interessanten Geschichte.

Mein Lieblingszitat lautet

But in the end, it’s only a passing thing, this shadow. Even darkness must pass.

In der Mittagspause

lese ich gerne ein gutes Buch.

Mein verborgenes Talent ist

Organisation & Nähen

Sebastian

Sebastian ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Sebastian. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Ich heiße Sebastian und habe meine Ausbildung im September 2022 bei TOF angefangen.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Als Auszubildender erhalte ich Einblick in alle Abteilungen von TOF, momentan bin ich in der Projektbearbeitung.

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#azubi  #fleißig  #konzentriert

Team Night Owl oder Early Bird?

Team Night Bird.

Welchen Bereich findest du bei TOF am spannendsten und warum?

Alle Bereiche sind durch ihre Vielfalt jeden Tag ein neues Erlebnis.

Mein Lieblingszitat lautet

Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt.

Mein verborgenes Talent ist

Geheim! 😉

Dana Schwandt

Dana ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Dana. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Ich heiße Dana, bin Mitte zwanzig und arbeite seit 2018 als Projektbetreuerin bei TOF.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Meine Aufgabe bei TOF ist es, Kunden individuell zu beraten und gemeinsame Projekte zu organisieren und zu überwachen, sowie zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#organisiert  #hilfsbereit  ​​​#kreativ

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen?

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich schon immer gerne organisiere und offen für Neues bin!

Was würdest du einem Berufseinsteiger mit auf den Weg geben?

Jeder fängt einmal klein an.

Team Night Owl oder Early Bird?

Eindeutig Night Owl.

Im Urlaub zieht es mich…

in ferne Länder…

Du kochst für alle im Team. Bei dir gibt es

Sushi Bowl!

An meinen Kolleg:innen finde ich super, dass

 jeder auf seine Art und Weise das Team bereichert.

Wenn TOF eine Serie wäre, welche wärs?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Anja Wohlfahrt

Anja ... Was machst du eigentlich bei TYPESONFOIL?

Hallo Anja. Stell dich doch bitte kurz in einem Satz vor!

Ich heiße Anja und arbeite seit 2011 im Office Management bei TOF.

Was ist deine Tätigkeit genau?

Meine Aufgabe bei TOF ist, die Organisation drumherum und der Bürokram – sprich: das Office Management.

Dein Markenzeichen bei TOF?

„Die letzte Instanz“

Drei # , die dich richtig gut beschreiben?

#Teamplayer #Verlässlichkeit​  #Fleiß

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen?

Ich habe mich für die Ausbildung zur Bürokauffrau entschieden, weil ich die abwechslungsreichen Tätigkeiten zu schätzen weiß und gerne organisiere.

Wie bist du zu TOF gekommen?

Ich habe mich für TOF entschieden, weil wir uns gesucht und gefunden haben … das Kreative und Handwerkliche … dafür habe ich ein Faible.

Was würdest du einem Berufseinsteiger mit auf den Weg geben?

Erfahrungen muss jeder selbst machen.

Team Night Owl oder Early Bird?

Early Bird, weil ich die Stille kurz vorm Sonnenaufgang sehr mag.

Du kochst für alle im Team. Bei dir gibt es

Italienische Küche

Welchen Bereich findest du bei TOF am spannendsten und warum?

Veranstaltungen, weil die Aufgaben spannend sind und eine gute Organisation das A&O sind.

Mein Lieblingszitat lautet:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Podcast? Comic? Oder Fachbuch? Ganz klar:

Comic, weil diese Kunstform völlig unterschätzt wird.

An meinen Kolleg:innen finde ich super, dass

wir ein gutes Team sind und Kreativität groß geschrieben wird.

In der Mittagspause

gegessen, gelesen oder gebabbelt 😉

Wenn TOF eine Serie wäre, welche wärs?

McGyver

Mein Herz schlägt für

gute Geschichten, am liebsten mit Happy End.

sandra

Sandra Orkunt

Geschäftsführerin

T: +49 6081 9657 222

M: s.orkunt@typesonfoil.de 

Teile den Beitrag

Interesse an...

Weitere Beiträge

Unsere neue “KARIBU” arbeitet mit der swissQprint Green Technologie – einer Drucktechnik, die sich hohem Kundennutzen und Umweltschutz gleichermaßen verschreibt.

Weiter lesen »

Glasbilder: Echtes Glas mit Druck Sandra Orkunt GeschäftsführerinT: +49 6081 9657 222M: s.orkunt@typesonfoil.de  Teile den Beitrag Inhaltsverzeichnis Über die Herstellung von Glasbildern und Druckmotiven auf echtem Glas nach Maß In welchen Druckverfahren lassen sich Glasbilder herstellen? Sie möchten Glas professionell …

Weiter lesen »

DESIGN- UND OBERFLÄCHENFOLIEN neu entdecken WWW.FOLIENBESCHRIFTUNGEN.DE Sie sind Interior Designer, arbeiten im Ladenbau oder in einem Innenarchitektur-Büro und sind auf der Suche nach hochwertigen Designfolien für Renovierungen und Umbauten? Möchten Sie eine Hoteleinrichtung zeitgemäß auffrischen, Büroräume wirtschaftlich umgestalten oder exklusive…

Weiter lesen »

EINE AUFZUGBESCHRIFTUNG MIT Folien realisieren Wenn man fest genug drückt, kommt der Aufzug schneller… Der Elevator-Pitch ist nur die eine Sache, die man im Aufzug lernen kann. Auch Mitmenschen offenbaren sich in ihm: Ist man schüchtern, redselig, introvertiert, panisch oder…

Weiter lesen »

DER MOBILE Messestand So finden Sie den perfekten mobilen Messestand für Ihr Unternehmen In den 70 gern war noch so manches anders. Die einzige Möglichkeit für viele Firmen neue Kunden zu gewinnen, lag in der Beteiligung der Unternehmen bei Messen…

Weiter lesen »

FOLIENBESCHRIFTUNGEN & KLEBEFOLIEN Klebefolien zur Folienbeschriftung richtig einsetzen Woran denken Sie, wenn Sie den Begriff Folienbeschriftung hören? An bunte Folien, die auf Fahrzeugen mit knackigen Sprüchen für Unternehmen, Marken oder Produkte werben? Denken Sie an Schaufensterbeschriftungen oder an auf Türen…

Weiter lesen »